Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage der NWVV-Region Braunschweig-Nord!

Diese Homepage soll jedem, der sich für den Volleyballsport in der NWVV-Region Braunschweig-Nord interessiert, die notwendigen Informationen bieten.

Der NWVV-Region Braunschweig-Nord gehören die Städte/Landkreise Braunschweig, Wolfsburg, Helmstedt und Gifhorn an.

Im Rahmen des Spielbetriebes  sowie der Schiedrichter Aus- und Fortbildung arbeiten wir eng mit der NWVV-Region Braunschweig-Süd zusammen.

Regionstag 2024

R_BN Region BS Nord

Vorankündigung Regionstag:

Der Regionstag BS findet am 05.04.2024 um 19.00 Uhr statt.

Ort:
Sportheim FC Wenden,
Hauptstraße 46b,
38110 Braunschweig

oder

alternativ nach Voranmeldung per Microsoft Teams.

Weitere Informationen entnehmt bitte der angehängten Einladung.

Bitte denkt daran, das unterschriebene Legitimationsformular mitzubringen!

Es wird der erweiterte Vorstand beschlossen, daher wünschen wir uns eine rege Beteiligung der Mitgliedsvereine!

29.01.2024 20:08

Neue Satzung für den NWVV e.V. und Fusion der Regionen Nord/Süd zur Region Braunschweig

R_BN Region BS Nord

AORT zur offiziellen Gründung der Region BS: Safe the date: 01.09.2023, 19:00h, Sportheim Kralenriede

Die Veranstaltung ist Hybrid in Planung, genaueres zu den Modalitäten folgt in der Einladung!

Der Kraftakt ist geschafft! 

Beim diesjährigen Verbandstag erhielt der NWVV e.V. eine "Runderneuerung". Unter juristischer Beratung und Unterstützung des DOSB wurde innerhalb der letzten zwei Jahre eine komplett runderneuerte Satzung ausgearbeitet und beim diesjährigen VT beschlossen.
In diesem Zusammenhang wurde auch der Fusion der Volleyballregionen Braunschweig Nord und Braunschweig Süd zugestimmt. Die neugegründete Region trägt den Namen: Volleyball Region Braunschweig.

06.06.2023 06:21

Regionstag 2023

R_BN Region BS Nord

Vorankündigung Regionstag

Der Regionstag BS-Nord findet am 28.03.2023 um 19:00h statt (Ort folgt)

Nachtrag Ort nach Versand der Einladung: Flutmulde, Winkeler Str. 2 in 38518 Gifhorn

Es wird notwendig einen Grundsatzbeschluss zur Organisationsform der Region zu treffen, daher wünschen wir uns eine rege Beteiligung der Mitgliedsvereine!

26.01.2023 19:18

AOVT und HA des NWVV, inoff. Kurzprotokoll

R_BN Region BS Nord

Hier findet ihr eine Kurzfassung der Ergebnisse des Außerordentlichen Verbandstages (Neuer Vizepräsident Ralf Gewald) und oredentlichen Hauptausschusses 2022.

Das Neue Regelwerk ab der Saison 2022/23 kann ab jetzt beim DVV bestellt werden (Link im Langtext)

02.07.2022 16:48

Neues aus dem Spielbetrieb/Pokalspielbetrieb

R_BN Region BS Nord

Punktspielbetrieb:

Nach einigen Irrungen und Wirrungen, auf Grund der in den letzten Zwei Jahren ausnahmsweise durch den Krisenstab erlaubten coronabedingten Mannschaftsrückzüge und dadurch entstehenden Startberechtigungen in den Spielklassen darunter, stehen inzwischen die vorläufigen Spielpläne auf Regionsebene in SAMS zur Verfügung.

Pokalspielbetrieb:

Auf Grund der veränderten Organisation der Pokale auf Verbandsebene und der geringen TN Zahlen der letzten Jahren bei den Regionspokalen haben sich die Spielwarte der Regionen Nord und Süd kurzfristig entschieden den Regionspokal zu ersten Mal gemeinsam auszutragen.

Sowohl weiblich als auch männlich finden am 03.09.2022 statt, Ausrichterbewerbungen bitte an Thomas und/oder Horst.

Die Meldung erfolgt wie gewohnt über SAMS 

28.06.2022 08:23

Staffelleiter für den gemeinsamen Spielbetrieb gesucht

R_BN Region BS Nord

Im Spielbetrieb der Regionen BS Nord/Süd gibt es mehrere Möglichkeiten sich als Staffelleiter auszuprobieren.

Beide Spielwarte haben sowohl als Spielwart als auch als Stafflelleiter langjährige Erfahrung und können Euch somit auch fachlich anleiten/unterstützen.

Meldet Euch bei Interesse einfach bei Thomas (Spielwart Nord) oder Horst (Spielwart Süd)

31.05.2022 20:01

Veränderungen Vorstand, Relegationen und Mannschaftsmeldungen für 2022/23

R_BN Region BS Nord

Kurzüberlick Relegationsansetzungen sowie Planungen Spielbetrieb 22/23 und Ergebnisse Regionstag BS-Nord (30032022)

29.05.2022 14:34

Regionstag 2022

R_BN Region BS Nord

Der Regionstag 2022 wird am 30.03.2022 um 19:30h stattfinden.

Seit dem Rücktritt von Norbert als Regionsvorsitzender hat Fabian den Regionsvorsitz kommissarisch übernommen. Norbert hat kommissarisch die Kasse übernommen und wird sich beim Regionstag 2022 regulär zur Wahl als Kassenwart stellen.

Mögliche Anträge müssen 4 Wochen vorher bei Fabian eingegangen sein.

Auf Grund der positiven Rückmeldungen nach dem Online-Regionstag 2021 und der weiterhin bestehenden Corona Sonderregelungen wird auch dieser Regionstag online stattfinden.

Die Einladung inkl. des Meeting Links wird vorab an den Abteilungsleiter Verteiler versendet, bitte achtet daher darauf das die in SAMS hinterlegten Daten aktuell sind.

22.01.2022 21:11

Spielbetrieb und Regionstag 2021 im Zeichen von Corona

R_BN Region BS Nord

ACHTUNG: Inzwischen wurde mit sofortiger Wirkung der offizielle Spielbetrieb im gesamten Verbandsbereich eingestellt.

Die im Präsidiumsbeschluss benannten Jugendmeisterschaften, die an diesem Wochenende noch gespielt werden dürfen, betreffen nur die Bezirksvorentscheide in einigen Bezirken. In unserem Gebiet betrifft uns das nicht, somit finden hier bereits an diesem Wochenende keine Spiele mehr statt.

Der für den 08.12.2021 geplante Regionstag findet als Online Veranstaltung statt (der Einladungslink (MS Teams) wird dem Abteilungsleitenden per SAMS Nachricht zugehen.

Diese Möglichkeit ergibt sich aus der gerade erst verlängerten Sonderregelung für die Vereine.

In Klärung ist die Zulassung von Wahlen/Abstimmungen

Da uns weder Anträge noch neue Kandidaten für die Wahlämter genannt wurden, ist eine Benennung für eine schriftliche Abstimmung im Vorfeld nicht möglich.

Dadurch würden die bisher noch gewählten Vorstandsmitglieder weiter im Amt bleiben bis eine nächste Sitzung regulär möglich ist.

Nach bisheriger Planung des NWVV ist der Hauptausschuss 2022 für Anfang Juli vorgesehen.

Auf Grund der nötigen Vorlaufzeiten, um alle vorgeschriebenen Meldefristen einzuhalten, ist daher der Regionstag 2022 bereits im Frühjahr zu veranstalten. Aktuell haben wir als Datum den 09.03.2022 eingeplant.

Ob bis dahin allerdings wieder normale Bedingungen herrschen ist noch nicht abzusehen, die Saison wird keinesfalls bis dahin durchgespielt sein können.

In die Satzung des NWVV wurde im Sommer die Änderung aufgenommen, das Gremiensitzungen (inklusive Verbandstagen/Hauptausschüssen) grds. Online stattfinden können. Wenn nötig werden wir einen gleichlautenden Antrag für die Geschäftsordnung der Region BS Nord beim Regionstag 2022 stellen.

Wir werden uns deswegen mit dem NWVV beraten.

03.12.2021 07:03

Neuerungen zum Spielbetrieb (Update KW47)!

R_BN Region BS Nord

Hinweis aus dem Spielbetrieb UPDATE 2G/2G+ (KW 47) !

Der Verbandsspielausschauss (VSA) des NWVV hat in den letzten Wochen coronabedingt einige Änderungen eingeführt/einführen müssen! Alle Anpassungen wurden auch auf der NWVV HP veröffentlicht und durch die Spielwarte/Staffelleiter per Rundmails zur Kenntnis gegeben. Wir bitten daher alle Vereine darum sich mit den neuen Regelungen zu beschäftigen und die Spieler/innen und Verantwortlichen der Teams dementsprechend zu informieren um eventuelle Streitigkeiten zu vermeiden!

Bitte beachtet aber auch, dass die derzeitige 2G+ Regelung des NWVV zumindest die Möglichkeit der Selbsttestung enthält, welche voraussichtlich in der 2G+ Regelung der Niedersächsichen Coronaverordnung nicht enthalten sein wird und bereitet Euch schon einmal auf die offizielle 2G+ Regelung vor, die in der Warnstufe 2 der Nds. Verordnung zwingend u.a. für den Sportbereich (Ausnahme Profisport) eintreten wird und somit auch die Trainingssituation (und den geplanten Regionstag) beeinflusst!

Nach der derzeitigen Veröffentlichung durch die Landesregierung wird die Warnstufe 2 voraussichtlich am Mittwoch den 01.12.2021 in Kraft treten.

29.10.2021 20:40

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Termine

Donnerstag, 18. April 2024
D-Theorie Wolfenbüttel DT-01 D-Theorie Wolfenbüttel DT-01: Theorieprüfung
Dienstag, 23. April 2024
D-Theorie Gifhorn DT-02 D-Theorie Gifhorn DT-02: Theorieprüfung
Mittwoch, 15. Mai 2024
C-Theorie Lehrgang Braunschweig 01 C-Theorie Lehrgang Braunschweig 01: Theoretische Ausbildung
Mittwoch, 22. Mai 2024
C-Theorie Lehrgang Braunschweig 01 C-Theorie Lehrgang Braunschweig 01: Theoretische Prüfung
Montag, 27. Mai 2024
C-Theorie Lehrgang Wolfenbüttel 02 C-Theorie Lehrgang Wolfenbüttel 02: Theoretische Ausbildung
Dienstag, 28. Mai 2024
C-Theorie Lehrgang Gifhorn 03 C-Theorie Lehrgang Gifhorn 03: Theoretische Ausbildung
Montag, 3. Juni 2024
C-Theorie Lehrgang Wolfenbüttel 02 C-Theorie Lehrgang Wolfenbüttel 02: Theoretische Prüfung