Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage der NWVV-Region Braunschweig-Nord!

Diese Homepage soll jedem, der sich für den Volleyballsport in der NWVV-Region Braunschweig-Nord interessiert, die notwendigen Informationen bieten.

Der NWVV-Region Braunschweig-Nord gehören die Städte/Landkreise Braunschweig, Wolfsburg, Helmstedt und Gifhorn an.

Im Rahmen des Spielbetriebes  sowie der Schiedrichter Aus- und Fortbildung arbeiten wir eng mit der NWVV-Region Braunschweig-Süd zusammen.

Spielbetrieb und Regionstag 2021 im Zeichen von Corona

R_BN Region BS Nord

ACHTUNG: Inzwischen wurde mit sofortiger Wirkung der offizielle Spielbetrieb im gesamten Verbandsbereich eingestellt.

Die im Präsidiumsbeschluss benannten Jugendmeisterschaften, die an diesem Wochenende noch gespielt werden dürfen, betreffen nur die Bezirksvorentscheide in einigen Bezirken. In unserem Gebiet betrifft uns das nicht, somit finden hier bereits an diesem Wochenende keine Spiele mehr statt.

Der für den 08.12.2021 geplante Regionstag findet als Online Veranstaltung statt (der Einladungslink (MS Teams) wird dem Abteilungsleitenden per SAMS Nachricht zugehen.

Diese Möglichkeit ergibt sich aus der gerade erst verlängerten Sonderregelung für die Vereine.

In Klärung ist die Zulassung von Wahlen/Abstimmungen

Da uns weder Anträge noch neue Kandidaten für die Wahlämter genannt wurden, ist eine Benennung für eine schriftliche Abstimmung im Vorfeld nicht möglich.

Dadurch würden die bisher noch gewählten Vorstandsmitglieder weiter im Amt bleiben bis eine nächste Sitzung regulär möglich ist.

Nach bisheriger Planung des NWVV ist der Hauptausschuss 2022 für Anfang Juli vorgesehen.

Auf Grund der nötigen Vorlaufzeiten, um alle vorgeschriebenen Meldefristen einzuhalten, ist daher der Regionstag 2022 bereits im Frühjahr zu veranstalten. Aktuell haben wir als Datum den 09.03.2022 eingeplant.

Ob bis dahin allerdings wieder normale Bedingungen herrschen ist noch nicht abzusehen, die Saison wird keinesfalls bis dahin durchgespielt sein können.

In die Satzung des NWVV wurde im Sommer die Änderung aufgenommen, das Gremiensitzungen (inklusive Verbandstagen/Hauptausschüssen) grds. Online stattfinden können. Wenn nötig werden wir einen gleichlautenden Antrag für die Geschäftsordnung der Region BS Nord beim Regionstag 2022 stellen.

Wir werden uns deswegen mit dem NWVV beraten.

veröffentlicht am Freitag, 3. Dezember 2021 um 07:03; erstellt von Wippich, Fabian
letzte Änderung: 22.01.22 20:59

Termine

Mittwoch, 6. Juli 2022
D-Theorie Lehrgang Seesen D-Theorie Lehrgang Seesen: D Theorie Prüfung
Donnerstag, 7. Juli 2022
C-Theorie Lehrgang Schwülper 01 C-Theorie Lehrgang Schwülper 01: Theoretische Prüfung
Mittwoch, 13. Juli 2022
Prakt.Prüfung D-Schein Prakt.Prüfung D-Schein
Donnerstag, 14. Juli 2022
online D-/C-Schiedsrichterfortbildung via MS-Teams online D-/C-Schiedsrichterfortbildung via MS-Teams 04
Montag, 25. Juli 2022
online D-/C-Schiedsrichterfortbildung via MS-Teams online D-/C-Schiedsrichterfortbildung via MS-Teams 05
Donnerstag, 28. Juli 2022
Prakt.Prüfung D-Schein Prakt.Prüfung D-Schein
Dienstag, 9. August 2022
online D-/C-Schiedsrichterfortbildung via MS-Teams online D-/C-Schiedsrichterfortbildung via MS-Teams 06