Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage der NWVV-Region Braunschweig-Nord!

Diese Homepage soll jedem, der sich für den Volleyballsport in der NWVV-Region Braunschweig-Nord interessiert, die notwendigen Informationen bieten.

Der NWVV-Region Braunschweig-Nord gehören die Städte/Landkreise Braunschweig, Wolfsburg, Helmstedt und Gifhorn an.

Im Rahmen des Spielbetriebes  sowie der Schiedrichter Aus- und Fortbildung arbeiten wir eng mit der NWVV-Region Braunschweig-Süd zusammen.

Ergebnis der Umlaufverfahrens bzgl. der Delegiertenmeldung und Umfrage: Anträge zurückziehen?

R_BN Region BS Nord

Hallo liebe Volleyballer/innen und Volleyballer der Region BS-Nord,

Vielen Dank an die Vereinsverantwortlichen für die Beteiligung am (auch für uns neuen) Umlaufverfahren!

Auf den letzten "Drücker" wurde das notwendige Quorum erreicht (auch wenn Norbert einigen hinterhertelefonieren musste :-) ) und wir konnten noch Delegierte aus dem Vorstand für den diesjährigen Verbandstag benennen.

Im Normalfall haben wir es in unserer Region immer so gehalten, dass alle Anträge im Vorfeld auf dem Regionstag besprochen und gemeinsam abgestimmt werden, bevor sie zum Verbandstag bzw. Hauptausschuss gestellt werden. 

Da uns das in diesem Jahr auf Grund der bekannt "überraschenden" VT Terminierung nicht möglich war, möchten wir das nun zur Sicherheit noch nachholen um ggf. Anträge wieder zurück zu ziehen.

Wie Euch bzw. zumindest Euren Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern durch das SAMS- Rundschreiben von Norbert bekannt ist, haben wir zum Verbandstag drei Anträge gestellt (diese waren Norberts Rundschreiben beigefügt und sollten somit allen Abteilungsleitern (m/w/d) vorliegen. Damit jede/r von Euch sich eine eigene Meinung bilden kann, habe ich die Anträge diesem Artikel noch einmal als Anhänge beigefügt, siehe unten!).

Die beiden Anträge die bei nicht bzw. nur teilweisem Stattfinden des Spielbetriebes eine teilweise bzw. vollständige Rückerstattung der Mannschaftsmeldegelder und/oder der Spielerlizenzgebühren fordern, hatten wir auf Grund der aus Euren Reihen an uns heran getragenen Sorgen und Nöte gestellt. Den dritten Antrag zur Satzungsänderung bzgl. der Fristen zum Verbandstag/Hauptausschuss haben wir im Nachgang erarbeitet als uns die Problematik mit diesem Jahr passierte.

Der dritte Antrag ist finanziell unschädlich und daher aktuell "Nebensache" aber wegen der beiden anderen Anträge gab es mehrere Telefonate sowie eine Skype Konferenz mit Mitgliedern des NWVV Präsidiums, die uns dringend baten darüber nachzudenken die beiden Anträge direkt wieder zurückzuziehen, da im schlimmsten Fall dem Verband dadurch hohe Einnahmeverluste drohen würden. Diese könnten dann ggf. nur durch Personaleinsparungen beim Verband ausgeglichen werden.

Das Präsidium gewährte uns Einblick in die Haushaltsplanung um die Bedenken zu belegen. Wir konnten die Zahlen überprüfen und können die Bedenken auch zu einem großen Teil nachvollziehen!

Allerdings haben wir uns als Vorstand in einer heutigen Vorstandssitzung dennoch einstimmig (bei vollständiger Teilnahme aller Vorstandsmitglieder) entschieden die Anträge von uns aus nicht direkt zurückzuziehen, sondern diese beim Verbandstag zur Diskussion zu stellen, so dass dort die benannten/gewählten Delegierten aller Regionen die Standpunkte ihrer Mitgliedsvereine dazu darstellen können!

Wir haben uns dazu entschieden, da wir uns eben doch nicht in allen vorgetragenen Bedenken mit dem Präsidium einig waren und es dort auf jeden Fall die Möglichkeit geben würde einen oder beide Anträge zurückzuziehen bzw. ggf. einen Änderungsantrag gemeinsam mit den anderen Regionen und dem Präsidium zu erarbeiten.

Dennoch möchten wir Euch nun noch einmal um eine Rückmeldung im Umlaufverfahren bitten ob wir ggf. einen Antrag (und wenn ja welchen) oder beide Anträge zurückziehen sollen, so dass diese dort nicht mehr diskutiert werden müssen.

Diesbezüglich wird Norbert ein weiteres SAMS Rundschreiben mit Fristsetzung für eine Rückmeldung an Euch verschicken.

Gerne dürft Ihr Euch auch die Zeit nehmen (sofern ihr wollt) und eine kurze Begründung dazuschreiben warum bzw. warum nicht, so dass wir ggf. auch "O-Ton" mit zum VT nehmen können, "der Verband" das sind schließlich wir alle!

Hier sind die drei Anträge:

Nr. 1 und Nr. 3 sind die beiden Anträge die die möglichen Rückzahlungen betreffen

Anhänge:

Antrag auf Änderung der Verbands-Beitragsordnung durch die NWVV-Region BS Nord.pdf (210 kB)
Antrag auf Satzungsänderung durch die NWVV-Region BS Nord.pdf (196 kB)
Antrag auf Änderung der Verbands- Gebühren und Honorarordnung durch die NWVV Region BS.pdf (180 kB)

veröffentlicht am Mittwoch, 5. Mai 2021 um 22:42; erstellt von Wippich, Fabian
letzte Änderung: 09.06.21 09:45

Termine

Dienstag, 13. Juli 2021
online D-/C-Schiedsrichterfortbildung via MS-Teams online D-/C-Schiedsrichterfortbildung via MS-Teams
Donnerstag, 22. Juli 2021
online D-/C-Schiedsrichterfortbildung via MS-Teams online D-/C-Schiedsrichterfortbildung via MS-Teams
Mittwoch, 4. August 2021
online D-/C-Schiedsrichterfortbildung via MS-Teams online D-/C-Schiedsrichterfortbildung via MS-Teams
Freitag, 13. August 2021
online D-/C-Schiedsrichterfortbildung via MS-Teams online D-/C-Schiedsrichterfortbildung via MS-Teams
Dienstag, 24. August 2021
online D-/C-Schiedsrichterfortbildung via MS-Teams online D-/C-Schiedsrichterfortbildung via MS-Teams